Was Kunden über die Skizzenleistungen sagen.

header_kunden

“Herr Gerhardt versteht es komplexe Sachverhalte zeichnerisch so darzustellen, dass der gewünschte AHA-Effekt rüberkommt. Ein Katalysator für jeden Auftritt. Einfach klasse!”

Boris Grundl, Grundl Leadership – Akademie (Visualisierungen zum Thema “Menschenführung”)


“Andreas Gerhardt hat während meines Vortrages beim „Best of Vertrieb“-Event meine Kernaussagen mit wenigen Strichen eindrücklich und exzellent visualisiert. Vielen herzlichen Dank für die Live-Zeichnung!”

Prof. Dr. Lothar Seiwert, CSP, CSPGlobal, Top-Keynote-Speaker und Bestsellerautor „Simplify your Life“ und „Simplify your Time" www.Lothar-Seiwert.de (Visualisierung zum Thema “Zeitmanagement”)


“Professionell. Effizient. Kreativ. - Das ist Andreas Gerhardt. Und was er liefert, ist Top-Qualität!”

Dr. Bernd W. Klöckner, Wir entwickeln Potentiale - Kunden|Berater|Führungskräfte (Achtminütige Animation für ein Kompetenztraining)


“Andreas is a fantastic LIVE artist... he captured my keynote message is a fun and exciting way. I really love how he made my message come alive with his animation.”

Dr. Renée Moore, Business Keynote Speaker (Live-Zeichnung auf einer Großveranstaltung)


“Den eigenen Vortrag durch eine Livezeichnung begleitet zu sehen, war eine spannende Erfahrung bei der Best of Vertrieb.”

Andreas Buhr, Akademie für Führung und Vertrieb (Live-Zeichnung auf einer Großveranstaltung)


“Herr Gerhardt hat uns in perfekter Weise geholfen, die Werte der Kirchdorfer Gruppe zu visualisieren. Ideen, Umsetzungsvorschläge und Flexibilität: ideale Zusammenarbeit!”

Prok. Dipl.-Ing. (BA) Matthias Pfützner, KIRCHDORFER Zementwerk Hofmann GesmbH (Ein animierter Wertespot für die Kirchdorfer Gruppe)


“Andreas Gerhardt hat für uns eine Skizzenserie entworfen, die einem Geschäftsführungsteam die Art ihrer Zusammenarbeit aufgezeigt hat. Die Bilder sprachen für sich und schufen die Basis für einen offenen Austausch. Die Zusammenarbeit mit Herrn Gerhardt war exzellent: schnell in der Auffassung, ideenreich in der Umsetzung, unbürokratisch und flexibel bei Rückfragen oder Änderungswünschen. Vielen herzlichen Dank! Wir werden weiter mit Herrn Gerhardt arbeiten.”

Dr. Marcus Heidbrink, Executive School der Universität St. Gallen (Visualisierungen zum Thema “Geschäftsführung”)


“Andreas Gerhardt verblüfft mit seiner Fähigkeit, abstrakte und komplexe Zusammenhänge mit wenigen Strichen klar und einfach darzustellen.
Beeindruckend war, wie treffsicher er bei einer Großveranstaltung unter Einhaltung präziser Zeitvorgaben live vor Publikum zeichnete. Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit.”

Prof. Dr. Jörg Knoblauch, tempus. GmbH (Live-Zeichnungen bei einem Führungskräfte-Kongress)


“Lieber Herr Gerhardt, ich habe die beiden neuen Skizzen gesehen; erster Ausruf: JAU! Beides wieder totale Volltreffer!
Ich finde es klasse, wie Sie aus ein paar Worten lebendige Bilder kreieren. Respekt!”

Stephan Stockhausen, MANUFAKTUR für WACHSTUM GmbH (Skizzen zu “Systemisches Denken”, “Zeit für Führung?”, “Vor Gruppen treten und bestehen”)


“Die Idee war, den Teilnehmern der Konferenz das Thema und die Resultate “visuell” mitgeben zu können. Andreas Gerhardt hat diese Vorgaben super umgesetzt. Das zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen von Teilnehmern.”

Roland Krähenbühl, Pilgermission St. Chrischona (Live-Zeichnungen bei einer Strategie- und Schulungskonferenz)


“Nachdem Herr Gerhardt mir schon am Telefon meine Wünsche zielsicher erfasste, war ich dann auf seine Entwürfe gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich vom ersten Entwurf war ich völlig begeistert, weil er das was mir zwar vorschwebte, was ich auch formulieren konnte, von dem ich aber keine Ahnung hatte, wie es aussehen könnte, zu Papier gebracht hatte.
Für mich war diese Zusammenarbeit sehr angenehm: Sie hat mein Problem schnell, präzise und angenehm gelöst.”

Ulrich Sucker, Information & Communication Consulting (Elevator-Pitch-Zeichnung für Coaching-Profil)


“Ich möchte mich herzlich für die überaus professionelle und sympathische Zusammenarbeit bedanken. Mit Ihren Ideen und der Umsetzung in Illustrationen habe Sie präzise und charmant die Bilder die ich im Kopf hatte auf’s Papier gebracht. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf unsere Kooperation bei meiner E-Book-Reihe.”

Eva Ruppert, Solventurecom (Portfolio-Zeichnungen für den eigenen Webauftritt)


“Unkomplizierte Kontaktaufnahme und Abwicklung des Auftrages durch eine schnelle und treffende Umsetzung meiner Gestaltungswünsche. Abgerundet durch ein transparentes und faires Preis-Leistungs-Verhältnis.”

Stefanie Eilhardt, Information Management & Project Services (Zeichnungen für Online-Profil)


“Herr Gerhardt zeichnet sich durch eine sehr zielorientierte, flexible und sehr kompetente Arbeitsweise aus. Er hat mit allen bisherigen Arbeiten unsere Erwartungen immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und wir werden ihn gerne bei zukünftigen Projekten immer wieder beauftragen.
Gerne empfehle ich Herrn Gerhardt für Projekte dieser Art weiter.”

Axel Bruse, Studienwelt Laudius (Zeichnungen für verschiedene Lehrgangsprojekte)


“Wir arbeiten bereits das zweite Mal mir Herrn Gerhardt zusammen und sind auch dieses Mal sehr zufrieden. Andreas Gerhardt schafft es, abstrakte Sachverhalte anschaulich und leicht verständlich für unsere Kunden darzustellen.
Die Abstimmung erfolgt dabei professionell, schnell und unkompliziert. Gerne wieder!”

Silvia Knopf, BGV / Badische Versicherungen (Zeichnungen für die Vertriebsunterstützung)


“Herr Andreas Gerhardt hat meine Stichpunkte zum Thema “Karriere- und Outplacementberatung” exzellent in einer Skizze umgesetzt. Nicht nur die Professionalität der Umsetzung sondern auch seine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise hat mich begeistert. Herr Gerhardt beherrscht sein Handwerk!”

Kurt Schaffner, KS FÜHRUNG & MANAGEMENT (Skizze zu “Karriere- und Outplacementberatung”)


“Für uns als Agentur ist es wichtig, in Herrn Gerhardt eine extrem zuverlässige und professionelle Schnittstelle zu haben. Er hat ein sehr erfahrenes “Händchen” und setzt die von uns benötigten Dinge stets “just in time” um. Und das ist es, was für uns letztlich neben der hohen Qualität zählt – die Termintreue!”

Karim Aue, karo media (Vorlagen für animierte Weihnacht-Spots)


“Andreas Gerhardt hat immer wieder gute Ideen Sachverhalte witzig umzusetzen. Und besser noch ist, dass er unsere Ideen genau so umsetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. So als könnte er unsere Gedankenbilder sehen. Bearbeitungszeit, Preis, Leistung stimmt ebenfalls. So wie man im Web 2.0 Jargon sagen würde: “Gefällt mir!””

Johannes Berndt, LBF Filmproduktion (Showclip als animierte Visitenkarte)


“Wir sind begeistert von der Art und Weise, wie Herr Gerhardt komplexe Themen in leicht verständlichen Bildern zu visualisieren vermag.”

Heidi Hadorn, SPOL AG (Visualisierungen zum Thema “Projektmanagement”)


“Innerhalb einer Woche bekam ich die Skizzen der zwei Hauptfiguren und einige Ideen für die Unternehmens-Skizzen zugesandt. Ich war begeistert.
Eine weitere Woche später erhielt ich dann die ersten Skizzen, wie sie nun in meinem Flyer zu finden sind. Es war sozusagen “Liebe auf den ersten Blick” – ich habe sie gesehen, schallend gelacht und war glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben.”

Ute Kolley, Interim Management Services Kolley (Visualisierungen für den Unternehmensflyer von IMSK)


“Wir sind mit den Skizzen sehr zufrieden und die Umsetzung und Änderungen wurden rasch und in unserem Sinne erledigt. Die Resonanz unserer Kunden und Interessenten ist sehr positiv. Es war uns wichtig, unsere Tätigkeit in einer schwierigen Branche nachvollziehbar darzustellen. Insbesondere die Unabhängigkeit und Transparenz unserer Arbeit steht im Fokus. Das ist gut gelungen und findet Beachtung!”

Anjo Scheel, SVK Finanz (Visualisierungen von “Wie wir arbeiten”)


“Herr Andreas Gerhardt hat für unsere Firma einen Badflyer “Step by Step – der Weg zum neuen Bad” entworfen. Er hat unsere Vorstellungen und Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Flyer kommt überall sehr gut an und alle sind begeistert! Wir sind mit ihm und seiner Arbeit mehr als zufrieden und empfehlen ihn gerne weiter.”

Jacqueline Schlösser, Faßbender GmbH & Co. Heizung und Sanitär KG (Visualisierungen für den Flyer “Step by Step” – der Weg zum neuen Bad)


“Herr Gerhardt ist nicht nur zeichnerisch genial, sondern auch in seiner Auffassungsgabe, Umsetzungsfähigkeit und Geschwindigkeit. Er hat durch seinen raschen und verständnisvollen Einsatz dafür gesorgt, dass ich mit der Gestaltung meiner Broschüre etwas Außergewöhnliches für meine Kunden und zukünftigen Kunden an der Hand habe! Wir werden auch weiter miteinander arbeiten. Ich bin ein Fan!!! Herzlichen Dank.”

Nicole Klingelhöfer Grün, training and concept (Visualisierungen)


“Andreas Gerhardt hat ein bewundernswertes Talent, Ideen und Situationen in intelligente Zeichnungen umzuwandeln. Bei meinem Buchprojekt war ich häufig über die Metaphern und klaren Aussagen seiner Bilder überrascht. Auch seine Zuverlässigkeit, das gute Miteinander und die Offenheit für kleine Verbesserungsvorschläge haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank!”

Helgo Bretschneider, Impuls-Seminare (Zeichnungen für das Buch “Und täglich grüßt die Datenflut”)


“Nach kurzer, sehr unkomplizierter Abstimmung ist es Andreas Gerhardt gelungen, 100 Prozent zugeschnitten auf das Kernthema unserer Arbeit eine animierte Visualisierung zu entwickeln, die bereits mehrfach in Großveranstaltungen unseres Instituts zum Einsatz, vor allem natürlich zu ausgezeichneter Resonanz kam.
Zudem hat es die Grafik “Mehr Vertrieb mit System” auf den Titel unserer Beratungszeitschrift Unternehmer-Ass (siehe auch www.ritterblog.de) geschafft. Kompliment!”

Steffen Ritter, Institut Ritter (Illustrationen für das Buch “Ritter’s 10×10 für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler”)


“Ihre Skizzen sind wirklich sehr gut. Denn auch wenn viele “Zeichenkurse” etwas anderes behaupten – es geht nicht darum, einfach etwas zu malen. Sondern darum, ein Thema zu erfassen, in ein Bild umzusetzen – und dann erst zu zeichnen. Und das können Sie offensichtlich.”

Peter Arndt, ArndtConsulting (Skizze zum Thema “Kunden gewinnen im Internet”)


“Andreas Gerhardt versteht es, sich in die Welten seiner Trainer- und Firmen-Kunden hineinzufühlen, damit durch seine Bilder Geistesblitze und Lerneffekte entstehen können. Ein Meister seines Handwerks mit viel Herz, Engagement und Humor für den Kunden, ein Zauberer der Bilder und visuellen Geschichten, ein Grafiker, der inspiriert und meine Wünsche übertroffen hat. Vielen Dank, lieber Herr Gerhardt, für Ihre Geduld, Ihre kreativen Impulse und Ihre tolle Arbeit.”

Annette Braun-Görtz, Training + Coaching, Perspektiv Akademie (Visualisierung “Multi-Channel-Vertrieb” und Skizzenstory “Beschwerdemanagement”)


“Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.” Diesen Gedanken realisiert Andreas Gerhardt mit Fingerspitzengefühl und einer absoluten Treffsicherheit genau ins Zentrum der Themen.”

Roland Arndt, Trainer, Coach und Autor (Visualisierung zum Thema “Ausstrahlung”)


“Andreas Gerhardt schafft es auf verblüffende und humorvolle Weise, Inhalte zeichnerisch auf den Punkt zu bringen. Deshalb freue ich mich sehr, dass er mein neuestes Buchprojekt mit Illustrationen unterstützt hat und empfehle IDEEVISUELL.DE gerne weiter.”

Birgit Lutzer, Marketing- und PR-Agentur Lutzertrain (Visualisierungen für das Buch “Besser erklären, mehr verkaufen”)


“Sehr geehrter Herr Gerhardt, vielen Dank für Ihre Zeichungen. Sie haben meine Headlines erfolgreich in meinem Sinn umgesetzt. Der PowerPoint-Vortrag ist jetzt wesentlich lebendiger.”

Manfred Flügge, Flügge: Management (Visualisierung zu einem “Strategie-Konzept”)


“Die Skizzen von Andreas Gerhardt sind frisch und einzigartig und unterstützen mich als Beraterin dabei, Inhalte und Konzepte für meine Kunden anspruchsvoll und maßgeschneidert aufzubereiten.”

Claudia Salowski, SALO Beratung | Training | Coaching (Visualisierung zum Thema “Software-Einführung”)


“Herr Gerhardt hat mich schlichtweg begeistert. Er hat es geschafft das Bild in meinem Kopf visuell perfekt umzusetzen.
Genau so stelle ich mir eine sehr gute Zusammenarbeit vor, Klasse!”

Jens Höfler, höfler & collegen (Visualisierung für “BusinessPerforming”)


“Meine Vorstellungen wurden von Herrn Gerhardt so umgesetzt, das ich mehr als zufrieden sein konnte.
Das Ergebnis der Visualisierung spricht für sich und überzeugt auch die Teilnehmer in meinen Seminaren und Vorträgen.”

Bernd Katritzke, Training – Beratung – Coaching (Visualisierung zum Thema “Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall”)


“Andreas Gerhardt versteht es zuzuhören, mitzudenken und seine Illustrationen zielgenau pointiert umzusetzen. So macht die Zusammenarbeit immer wieder neue Freude und stellt alle Beteiligten zufrieden.”

Sascha Müller-Harmsen, Art Director, idea Kommunikation GmbH, Dortmund (Illustrationen für ein IT-Sicherheitsdatenblatt)